Massive Open Online Courses: Modelle und Konzepte des Online-Lernens
[ Massive Open Online Courses: Modelle und Konzepte des Online-LernensLink defekt? Bitte melden! ]
Jochen Robes (HQ Interaktive Mediensysteme GmbH/Weiterbildungsblog) gibt in diesem Beitrag einen Überblick über die Idee und das Phänomen Massive Open Online Courses (MOOCs), setzt sich mit den Blickwinkeln der Anbieter, der Hochschulen, der Unternehmen und der Teilnehmenden auseinander und beschäftigt sich mit den Herausforderungen eines solchen Lernexperiments. Über academia.edu ist das Dokument frei im Internet lesbar.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Online, Lernen, Lernform, Lehrform, Konzept, Modell, Übersicht, Entwicklung, massive open online course, MOOC, MOOCs,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Dr. Jochen Robes, E-Mail: jochen.robes@t-online.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Entnommen aus | Auszug aus dem Handbuch E-Learning, April 2015, 24 Seiten |
Zuletzt geändert am | 13.05.2015 |