Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Artikel: „Studierende mit Behinderung brechen öfter ab"

h t t p s : / / w w w . f o r s c h u n g - u n d - l e h r e . d e / l e h r e / s t u d i e r e n d e - m i t - b e h i n d e r u n g - b r e c h e n - o e f t e r - a b - 3 4 1 1Externer Link

Der Artikel des Portals "Forschung & Lehre" von 2021 vergleicht Zahlen und Daten zur Studiendauer und Studienabbrüchen von Studierenden mit Beeinträchtigung solchen von Studierenden ohne Beeinträchtigung. Die Daten stammen aus einer Umfrage des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung. 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Auswertung, Behinderung, Daten, Hochschule, Beeinträchtigung,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutscher Hochschulverband, Rheinallee 18-20, 53173 Bonn, dhv@hochschulverband.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.forschung-und-lehre.de
Zuletzt geändert am 15.10.2025

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage