EdSnacks: digital, flexibel und handlungsorientiert unterrichten - kostenpflichtiges Angebot
h t t p s : / / b r o c k h a u s . d e / i n f o / s c h u l e n / e d s n a c k s /
Bei den EdSnacks dreht sich alles um Zukunftskompetenzen. Die digitalen (DSGVO-konform), lehrplankonformen, handlungsorientiert ausgerichteten Unterrichtsstunden (Klassenstufen 5–10) sind strukturiert nach Fächern und zentralen Bildungskonzepten. Neben dem Erwerb von Fach- und Sozialkompetenzen geht es vor allem um Flexibilität, die Fähigkeit, Probleme zu lösen, Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ein grundlegendes Verständnis für digitale Zusammenhänge. In den EdSnacks, angelehnt an Deeper Learning, werden die Schülerinnen und Schüler von Konsumenten zu Akteuren. Die Lehrkraft übernimmt nicht mehr die zentrale Rolle der Wissensvermittlung, sondern unterstützt den individuellen Lernprozess der Schülerinnen und Schüler.
Fach, Sachgebiet
-
Schule
mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Biologie
-
Schule
mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Chemie
-
Schule
mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Informatik
-
Schule
mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Mathematik
-
Schule
mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Physik
-
Schule
musische Fächer
Bildende Kunst
-
Schule
sozialkundlich-philosophische Fächer
Ethik
-
Schule
sozialkundlich-philosophische Fächer
Geographie
-
Schule
sozialkundlich-philosophische Fächer
Geschichte
-
Schule
sozialkundlich-philosophische Fächer
Politik
Schlagwörter
Digitale Medien, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Zukunftsfähigkeit, digitale Kompetenzen, Zukunftskompetenzen, Brockhaus, Deeper Learning, DSGVO-konform, Problemlösekompetenz, KI,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | NE GmbH | Brockhaus, schule@brockhaus.de |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | beschränkter Zugang |
Kostenpflichtig | ja |
Gehört zu URL |
https://brockhaus.de |
Zuletzt geändert am | 07.04.2025 |