Machine Learning-Modelle mit MINT-Lerninhalten trainieren - Unterrichtsmodule für die Sekundarstufe I
Mithilfe von KI und Machine Learning erarbeiten die Schüler*innen Inhalte des STEM-Lehrplans. Auf der PictoBlox-Plattform trainieren sie Modelle, entwickeln Programme und testen die Lösungen, um ihre eigenen digitalen Lernanwendungen zu kreieren. In diesem Material werden drei Beispielaktivitäten für Inhalte des Chemie-, Biologie- und Mathematikunterrichts dargestellt. Diese lassen sich auf andere Themen und Fächer übertragen. Die hier präsentierten Unterrichtseinheiten nutzen Methoden des forschenden Lernens und der Tandem-Programmierung, stellen die Schüler*innen in den Mittelpunkt ihres Lernprozesses und verbessern durch die Vermittlung von Programmier- und Kommunikationsfähigkeiten die digitale Kompetenz.
Fach, Sachgebiet
ELIXIER Systematik
Schlagwörter
Biologie, Chemie, Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen, Mathematik, KI, MINT-Fächer, Machine Learning, MINT-Unterricht,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Science on Stage Deutschland e.V. |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.science-on-stage.de |
Zuletzt geändert am | 10.09.2024 |