Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Barrierefreiheit digitaler Bildungsmedien: Entwicklung einer Matrix zur Prüfung der Barrierefreiheit digitaler Bildungsmedien

h t t p s : / / w w w . o e r b w . d e / e d u - s h a r i n g / c o m p o n e n t s / r e n d e r / 9 e 9 a 2 9 5 f - d f d c - 4 4 2 9 - 9 a 5 6 - 2 f 3 d 3 5 e 8 9 4 5 8 ? q u e r y = B a r r i e r e f r e i h e i t & p a r a m e t e r s = % 7 B % 2 2 c c m : u n i v e r s i t y % 2 2 : % 5 B % 5 D , % 2 2 k e y w o r d s _ a l l % 2 2 : % 5 B % 5 D , % 2 2 c c m : e d u c a t i o n a l l e a r n i n g r e s o u r c e t y p e % 2 2 : % 5 B % 5 D , % 2 2 c c m : t a x o n i d % 2 2 : % 5 B % 5 D , % 2 2 c c m : l i f e c y c l e c o n t r i b u t e r _ a u t h o r % 2 2 : % 5 B % 5 D % 7 D & r e p o s i t o r y F i l t e r = & m d s = m d s & m d sExterner Link

Bachelor-Arbeit an der Hochschule der Medien in Stuttgart 2021. Das Ziel der Arbeit ist die Entwicklung einer Matrix zur Prüfung der Barrierefreiheit digitaler Bildungsmedien. Die zugrundeliegende Forschungsfrage lautet: „Welche Kriterien der Barrierefreiheit sind für digitale Bildungsmedien relevant?“ Zur Beantwortung dieser Frage wurden qualitative Experteninterviews mit Lehrkräften und Expertinnen und Experten der digitalen Barrierefreiheit durchgeführt. Die qualitativen Interviews haben gezeigt, dass eine individuelle Klassifizierung der Barrierefreiheitskriterien für digitale Bildungsmedien notwendig ist.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Stuttgart, Barrierefreiheit, Behinderung, Digitale Medien, Inklusion,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Alamanis, Aliki Sophia
Sprache Deutsch
Rechte Sonstige Lizenz
Zuletzt geändert am 15.09.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: