Grundschülerinnen und Grundschüler auf gleichbleibendem Niveau in Mathematik und Naturwissenschaften. Zentrale Ergebnisse von TIMSS 2019 vorgestellt.
Vorstellung des nationalen Abschlussberichts am 8. Dezember 2020 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Ständige Kultusministerkonferenz (KMK) .
Deutschland nimmt seit 2007 an der „Trends in International Mathematics and Science Study“ (TIMSS) teil, um die mathematischen und naturwissenschaftlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der vierten Jahrgangsstufe zu erfassen. Die Pressemitteilung bietet die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.
Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Fach, Sachgebiet
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      Schule 
 Schulwesen allgemein 
 Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen            
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      Wissenschaft und Bildungsforschung 
 Bildungsforschung 
 International vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft            
	 
Schlagwörter
Deutschland, Ergebnis, Grundschule, Internationaler Vergleich, Leistungsmessung, Mathematik, Mathematische Kompetenz, Naturwissenschaften, Pressemitteilung, Schüler, Schuljahr 04, TIMSS (Third International Mathematics and Science Study), TIMSS (Trends in International Mathematics and Science Study),
| Bildungsbereich | Grundschule; Forschung / Wissenschaft | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Stellungnahme/Kommentar | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kultusministerkonferenz (KMK); Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) | 
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Gehört zu URL | 
              https://www.kmk.org/ | 
      
| Zuletzt geändert am | 08.12.2020 |