EPALE Zeitgemäße Bildung: Wie gehen wir mit Künstlicher Intelligenz um?
[ EPALE Zeitgemäße Bildung: Wie gehen wir mit Künstlicher Intelligenz um?Link defekt? Bitte melden! ]
   Unter dem Titel "Zeitgemäße Bildung: Wie gehen wir mit Künstlicher Intelligenz um?" organisierten EPALE Deutschland und die Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung (AEWB) in der Woche vom 27.1.-31.1.2020 ein Themenspecial zu KI in der Bildung - Bildung in KI. 
U.a. mit Beiträgen von Dr. Peter Brandt vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung e. V. (DIE): "Auf Schritt und Tritt unauffällig begleitet – Künstliche Intelligenz in der Erwachsenenbildung", von Sabrina Somersaari: "Verständnis von Künstlicher Intelligenz ist die Alphabetisierung von heute oder von   Markus Palmén: "Maßgeschneiderte Erwachsenenbildung dank Künstlicher Intelligenz" und "Die Künstliche Intelligenz öffnet die Blackbox des Lernens".  
Fach, Sachgebiet
- 
      Weiterbildung und Erwachsenenbildung 
 Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein 
 Didaktik / Lernen im Erwachsenenalter            
	 - 
      Weiterbildung und Erwachsenenbildung 
 Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein 
 Erwachsenen- und Weiterbildungspolitik, -verwaltung            
	 - 
      Weiterbildung und Erwachsenenbildung 
 Weiterbildungswege 
 Fernunterricht            
	 
Schlagwörter
Digitalisierung, Dossier, Erwachsenenbildung, Künstliche Intelligenz, Medienkompetenz, Mediennutzung, Weiterbildung, EPALE, Blog, KI,
| Bildungsbereich | Erwachsenenbildung | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | na@bibb.de; Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (NA beim BIBB) - Nationale Koordinierungsstelle EPALE | 
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich | 
| Kostenpflichtig | nein | 
| Gehört zu URL | 
              https://epale.ec.europa.eu | 
      
| Zuletzt geändert am | 25.10.2023 |