Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungsmethoden in der Weiterbildung. - REPORT - Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, Heft 1/2011

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / d o k s / r e p o r t / 2 0 1 1 - w e i t e r b i l d u n g s f o r s c h u n g - 0 3 . p d fExterner Link

Die Autorinnen und Autoren des Hefts erörtern und beschreiben Forschungsmethoden, die als spezifisch für die Weiterbildung gelten können: so werden empirische Forschungsmethoden zu Lehr-, Lernprozessen in der Erwachsenenbildung und zur erwachsenenpädagogischen Lehr- und Lernpraxis erläutert und ihre Anwendbarkeit diskutiert sowie die Grundvoraussetzungen heutiger empirischer Forschung vorgestellt gerade auch in der heterogenen Weiterbildung, der "Typologie" und ihrem Entstehen. Alle Beiträge stehen frei zugänglich online zur Verfügung. (PDF-Dokument, 92 Seiten, 2011)

 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Fachzeitschrift, Forschung, Forschungsmethode, Weiterbildung, Weiterbildungsforschung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Thomas Jung, E-Mail: thomas.jung@die-bonn.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/institut/dienstleistungen/publikationen/‌report.aspx
Zuletzt geändert am 06.08.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: