Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BiSS-Handreichung: Sprachbezogene Unterrichtsentwicklung/Sprachliche Bildung im Elementarbereich. Konzepte und Berichte aus der Praxis

h t t p s : / / b i s s - s p r a c h b i l d u n g . d e / p d f / b i s s - h a n d r e i c h u n g - u n t e r r i c h t s e n t w i c k l u n g . p d fExterner Link

Die Handreichung der Initiative „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS) bietet Basiswissen zur Entwicklung von Unterricht und sprachlicher Bildung in der Kita und zeigt anhand von zwei Umsetzungsbeispielen, wie eine solche Entwicklung gestaltet werden kann. Das erste Beispiel richtet sich an pädagogische Fachkräfte und präsentiert das Videocoaching als Methode zur Entwicklung der frühen Sprachbildung in der Kita. Das zweite Beispiel richtet sich an Lehrkräfte und stellt anhand von Musteraufgaben vor, wie Unterricht weiterentwickelt werden kann, um die Sprachkompetenzen von Schülerinnen und Schülern zu stärken.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Handreichung, Sprachbildung, Sprachförderung, Sprachkompetenz,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit kontakt@biss-sprachbildung.de
Sprache Deutsch
Rechte CC-by, Namensnennung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://biss-sprachbildung.de/‌
Zuletzt geändert am 18.11.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: