Studienberatung für das Lehramt für Sonderpädagogik in Bayern im Hinblick auf die Wahl der sonderpädagogischen Fachrichtung(-en)
Die Studienberatung für das Lehramt für Sonderpädagogik richtet sich an Studieninteressierte, die vor der Wahl der sonderpädagogischen Fachrichtung stehen. Die verschiedenen Förderschwerpunkte (Lernen, Sprache, emotionale und soziale Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung) werden mitsamt möglicher Einsatzgebiete und Bedarfsprognosen vorgestellt. Zudem werden verschiedene Studienvarianten und -erweiterungen aufgezeigt.
Dokument von: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
Erziehungswissenschaften und Pädagogik
Sonderpädagogik
-
Schule
Schulwesen allgemein
Lehrerberuf
Lehrerbildung
-
Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Bayern, Studienorientierung, Förderschwerpunkt, Fachrichtung, Fächerwahl, Lehramtsstudiengang, Sonderpädagogik, Bedarfsplanung, Prognose, Arbeitsfeld, Lehrerbedarf,
Bildungsbereich | Hochschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst |
Erstellt am | 15.09.2016 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.km.bayern.de/lehrer/lehrerausbildung/foerderschulen-sonderpaedagogik/studium.html |
Zuletzt geändert am | 16.09.2016 |