Imageverbesserung beruflicher Bildung
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Der Synthesebericht, der auf drei Teilstudien in Entwicklungs-, Schwellen- und Industrieländern basiert, geht von der Beobachtung aus, dass das Bildungswahlverhalten von Jugendlichen oft von dem Image des Bildungssektors beeinflusst wird. Die berufliche Bildung wird in vielen Ländern als ´second-best-Option´ wahrgenommen und daher wird vermehrt ein Hochschulabschluss anstelle eines beruflichen Abschlusses angestrebt. Der Bericht analysiert Handlungsempfehlungen und Kampagnen zur Imageverbesserung der beruflichen Bildung. (PDF-Dokument, 42 Seiten, 2013)
Fach, Sachgebiet
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      Berufliche Bildung 
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Schlagwörter
Berufsausbildung, Berufsbildung, Berufsbildungssystem, Berufswahl, Entwicklungspolitik, Image, Industriestaat, Qualifikation, Qualität, Schwellenland, Studienwahl,
| Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung | 
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Clement, Ute; GIZ Hrsg.; berufsbildung-arbeitsmarkt@giz.de | 
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Zuletzt geändert am | 13.01.2024 |