Alles im grünen Bereich. Unterrichtskonzepte zu Fotosynthese und Biogas
[ Alles im grünen Bereich. Unterrichtskonzepte zu Fotosynthese und BiogasLink defekt? Bitte melden! ]
Die Broschüre bietet Biologie- & Chemielehrern zwei spannende Unterrichtskonzepte zu den Themen Fotosynthese & Biogas. Das Material enthält neben theoretischen Grundlagen & Anregungen zur Themendiskussion zahlreiche Experimente zur Herstellung von Biogas, zur Bestimmung von Energiedichte & zur Rolle von Farbpigmenten und Lichtwellen bei der Fotosynthese von Minzpflanzen. Ein Extra sind Berufsbeispiele in der Biotechnologie- & Energiebranche.
Fach, Sachgebiet
- 
      Schule 
 mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer 
 Biologie            
	 - 
      Schule 
 mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer 
 Chemie            
	 
Schlagwörter
Deutschland, Deutschland-BRD, Österreich, Schweiz, Arbeitsblatt, Biogas, Biologie, Chemie, Energie, Fotosynthese, Lehrmaterial, Lehrmittel, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Stirlingmotor, MINT-Unterricht, Mint, MINT-Fächer, Science on Stage, Energiedichte,
| Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Science on Stage Deutschland e.V. (www.science-on-stage.de / Mail: info@science-on-stage.de) | 
| Erstellt am | 01.02.2016 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | CC-by-nc-sa, Namensnennung, nicht kommerziell, Weitergabe unter gleichen Bedingungen | 
| URL des Copyright | 
              https://www.science-on-stage.de/alles-im-gruenen-bereich | 
      
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich | 
| Kostenpflichtig | nein | 
| Bezugs- und Nutzungsbedingungen | Kostenloses Unterrichtsmaterial | 
| Gehört zu URL | 
              https://www.science-on-stage.de/ | 
      
| Adresse der Bezugsquelle | http://www.science-on-stage.de/page/display/de/7/7/933/alles-im-gruenen-bereich | 
| Zusatzinformation | 
              https://www.science-on-stage.de/alles-im-gruenen-bereich | 
      
| Zuletzt geändert am | 26.03.2020 |