Schulbegleiter - Entwicklung eines interdisziplinären Curriculums als Beitrag zur Inklusion
Ziel des Projektes Schulbegleiter ist die Entwicklung eines Curriculums für Schulbegleiter in Baden-Württemberg, die Kinder mit einer (drohenden) Behinderung in Regelschulen betreuen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Baden-Württemberg, Ausbildung, Curriculum, Empirische Untersuchung, Forschungsprojekt, Inklusion, Schulbegleitung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | joerg.fegert@uniklinik-ulm.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.uniklinik-ulm.de/kinder-und-jugendpsychiatrie-psychosomatik-und-psychotherapie/sektionen-und-arbeitsgruppen/sektion-paedagogik-jugendhilfe-bindungsforschung-und-entwicklungspsychopathologie.html |
Zuletzt geändert am | 06.03.2025 |