Baden-Württemberg: Inklusive Bildung in der Lehrkräftebildung
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Bei der Reform der Lehrkräftebildung ab dem Wintersemester 2015/2016 wurden Inhalte zu Grundfragen der Inklusion im Studium für alle allgemeinbildenden Lehrämter (Bachelor- und Masterstudiengang) in den Bildungswissenschaften mit mindestens sechs ECTS-Punkten verankert. Dazu kommen zusätzliche Inklusions-Fragestellungen in den einzelnen Fachwissenschaften. Somit werden die künftigen Lehrkräfte bereits im Studium noch besser auf das Thema vorbereitet.
Dokument von: Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Fach, Sachgebiet
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Schule
Schulwesen allgemein
Lehrerberuf
Lehrerbildung
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Schule
Schulwesen allgemein
Schulpolitik, Schulverwaltung
Schlagwörter
Baden-Württemberg, Ausbildung, Fortbildung, Inklusion, Lehrerbildung, Reform, Lehrkräftebildung,
| Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ministerium für Wissenschaft, Foschung und Kunst |
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
| Kostenpflichtig | nein |
| Gehört zu URL |
https://mwk.baden-wuerttemberg.de |
| Zuletzt geändert am | 05.02.2024 |