Screening des Entwicklungsstandes bei Einschulungsuntersuchungen (S-ENS)
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Das Screening des Entwicklungsstandes (S-ENS) ist ein Verfahren zur Erfassung von Entwicklungsstörungen und kann als Teil der gesamtmedizinischen, auch sozialpädiatrischen Diagnostik im Rahmen der Schuleingangsuntersuchungen eingesetzt werden. Darüber hinaus kann es als orientierende Prüfung des Entwicklungstandes von Vorschulkindern im Alter von fünf bis sechs Jahren eingesetzt werden.
Fach, Sachgebiet
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Elementarbildung
Erziehende in Kindertagesbetreuung
ErzieherInnen
Beobachtung und Dokumentation
-
Elementarbildung
Pädagogik
Sprachförderung
Schlagwörter
Schulanfang, Entwicklung, Kind, Screening, Sprachdiagnostik, Untersuchung, Sprachstandserhebung, Vorschulkind,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | testzentrale(at)hogrefe.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Gehört zu URL |
https://www.testzentrale.de/ |
Zuletzt geändert am | 27.11.2020 |