Eine ökonomische Perspektive auf das deutsche System der frühkindlichen Bildung
Beitrag von Prof. C. Katharina Spieß im Online-Magazin MIGAZIN vom 25.06.2012. Nach einer Beschreibung des frühkindlichen Bildungs- und Betreuungssystems im europäischen Kontext wird eine ökonomische Perspektive auf das gegenwärtige deutsche System angelegt und dieses kritisch analysiert. Im Anschluss an die jeweiligen Befunde werden entsprechende Reformoptionen skizziert.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Bildungsökonomie, Frühkindliche Bildung, Kindertagesbetreuung, Region, Soziale Herkunft, Qualität, Steuerung, Finanzierung, Analyse, Internationaler Vergleich,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Spieß, C. Katharina |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
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Zuletzt geändert am | 03.07.2012 |