Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis.
In der Online-Publikation sind 21 Beiträge versammelt, die Einblick in den derzeitigen Stand der nationalen und internationalen Forschung zum umfassendsten Studienreformprojekt in den zurückliegenden 50 Jahren geben. Die Publikation liefert empirische Evidenz, wo bislang subjektive Eindrücke überwogen. Sie leistet damit einen Beitrag zur Versachlichung der Debatte und gibt zugleich Hinweise zur Verbesserung der Hochschulpraxis. (09/2011)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bologna-Prozess, Hochschuldidaktik, Mobilität, Qualitätsentwicklung, Hochschulreform, Europäischer Hochschulraum, Kompetenzvermittlung,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Nickel, Sigrun; CHE gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung; Sigrun.Nickel@che.de |
Erstellt am | 30.09.2011 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.che.de |
Entnommen aus | Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, 293 S. - (Arbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung; 149), September 2011; ISBN 978-3-941927-18-6 |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei) |
Zuletzt geändert am | 10.02.2021 |