Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der Personalschlüssel in Kindertageseinrichtungen – Methodische Grundlagen und aktuelle Ergebnisse 2020

h t t p s : / / w w w . d e s t a t i s . d e / D E / T h e m e n / G e s e l l s c h a f t - U m w e l t / S o z i a l e s / K i n d e r t a g e s b e t r e u u n g / P u b l i k a t i o n e n / D o w n l o a d s - K i n d e r t a g e s b e t r e u u n g / k i n d e r t a g e s e i n r i c h t u n g e n - p e r s o n a l s c h l u e s s e l - 5 2 2 5 4 0 9 2 0 9 0 0 4 . p d fExterner Link

Die Qualität der Betreuung von Kindern in Kindertageseinrichtungen ist ein wichtiger Aspekt in der Alltagswirklichkeit von Eltern. Sie steht, wie auch der quantitative Ausbau, im Mittelpunkt der öffentlichen und der politischen Diskussion. Ziel der Personalschlüsselberechnung ist es, die Anzahl der betreuten Kinder in der Kindertageseinrichtung je pädagogisch tätiger Person bezogen auf die verschiedenen Gruppenarten zu ermitteln.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bundesland, Elementarbildung, Erzieher, Kind, Kindertagesbetreuung, Kindertagesstätte, Methode, Pädagogische Fachkraft, Statistik, Vergleich, Personalschlüssel, Pädagogisches Personal, U3,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Statistisches Bundesamt; www.destatis.de/kontakt
Erstellt am 12.02.2021
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.destatis.de/‌
Zuletzt geändert am 08.03.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: