Die Institution Geistigbehindertsein verstehen
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Institutionen spielen im Leben von Menschen mit Behinderungen eine große Rolle. Durch den häufig unhinterfragten, institutionalisierten Umgang mit Menschen mit Behinderungen scheint es für unsere Gesellschaft normal zu sein, Menschen mit Behinderungen in Institutionen unterzubringen. Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Gründen dafür und zeigt anhand eines Praxisbeispiels mögliche Folgen auf.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Österreich, Geistige Behinderung, Eingliederung, Werkstatt für Behinderte, Behindertenhilfe, Assistenz, Institution,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wimmler, Lisa |
Erstellt am | 13.01.2011 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library |
Entnommen aus | Innsbruck, Univ., Dipl.Arb., 2010. - Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 14.01.2011 |