Die Bedeutung von Trauer im Kontext Schule: Sonderpädagogische Aspekte zum Umgang mit trauernden Schülerinnen und Schülern in der Schule für Geistigbehinderte
h t t p s : / / d - n b . i n f o / 1 0 7 2 7 1 9 4 3 6 / 3 4
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Begriff Trauer, insbesondere mit der Entabuisierung des Begriffs in Schulen für Kinder mit geistiger Behinderung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Geistige Behinderung, Trauer, Schule, Tabu, Tod, Förderschule, Lehrer, Geistig Behinderter, Kind, Jugendlicher,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Lanzenberger, Constanze |
Erstellt am | 22.07.2009 |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Reutlingen, Pädagog. Hochsch., Wiss. Hausarb., 2008 |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 12.01.2011 |