Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Bedeutung von Trauer im Kontext Schule: Sonderpädagogische Aspekte zum Umgang mit trauernden Schülerinnen und Schülern in der Schule für Geistigbehinderte

h t t p s : / / d - n b . i n f o / 1 0 7 2 7 1 9 4 3 6 / 3 4Externer Link

Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Begriff Trauer, insbesondere mit der Entabuisierung des Begriffs in Schulen für Kinder mit geistiger Behinderung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Geistige Behinderung, Trauer, Schule, Tabu, Tod, Förderschule, Lehrer, Geistig Behinderter, Kind, Jugendlicher,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Lanzenberger, Constanze
Erstellt am 22.07.2009
Sprache Deutsch
Entnommen aus Reutlingen, Pädagog. Hochsch., Wiss. Hausarb., 2008
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 12.01.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: