Digitalisierung in der betrieblichen dualen Berufsausbildung
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Die Studie behandelt folgende Fragestellungen: Veränderungen der Berufsbilder und der benötigten Kompetenzen im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung (als Erfahrungen der Digitalisierungs- und Bildungsver-antwortlichen in den Kammern); Fortbildungsbedarf für Ausbildungsverantwortliche, der gegenüber den Kammern ge-äußert wird; Die Rolle der Kammern bei Veränderungen durch Digitalisierung; Akzeptanz von Kammer-Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung; Einsatz digitaler Lernwerkzeuge in den Kammern – und deren Akzeptanz; Digitalisierung in der Lernortkooperation zwischen Berufsschulen und Ausbildungsbe-trieben;•Einsatz von digitalen Werkzeugen zur Administration der Ausbildung in den Unternehmen. (2020)
Fach, Sachgebiet
-
Berufliche Bildung
Berufliche Bildung allgemein
Berufsausbildung
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Studium
Schlagwörter
Berufsausbildung, Demografischer Wandel, Dualer Studiengang, Studium, duales Studium, dualer Studiengang, duale Hochschule, demografischer Wandel, Fachkräftemangel,
| Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Goertz, Litz; Krone, Sirikit |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
| Kostenpflichtig | nein |
| Gehört zu URL |
https://www.uni-due.de/iaq/iaq-report-info.php?nr=2020-08 |
| Adresse der Bezugsquelle | Universität Duisburg-Essen |
| Technische Anforderungen | PDF Reader |
| Zuletzt geändert am | 15.04.2021 |