Familien mit einem behinderten Kind: zum aktuellen Stand der wissenschaftlichen Diskussion
Eine frühzeitige Förderung der Integration, Teilhabe und Selbstbestimmung von jungen Menschen mit einer Behinderung entwickelt sich nicht von alleine sondern bedarf einer bewussten und reflektierten Unterstützung des Kindes sowohl durch die Familie als auch durch die Fachleute, je kooperativer desto günstiger.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Eckert, Andreas |
Erstellt am | 14.09.2010 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library |
Entnommen aus | Behinderte Menschen: Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten, 01/2007, S. 40-53. - Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 06.10.2010 |