Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Familien mit einem behinderten Kind: zum aktuellen Stand der wissenschaftlichen Diskussion

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / b e h - 1 - 0 7 - e c k e r t - k i n d . h t m lExterner Link

Eine frühzeitige Förderung der Integration, Teilhabe und Selbstbestimmung von jungen Menschen mit einer Behinderung entwickelt sich nicht von alleine sondern bedarf einer bewussten und reflektierten Unterstützung des Kindes sowohl durch die Familie als auch durch die Fachleute, je kooperativer desto günstiger.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behinderung, Familie, Wissenschaft, Forschung, Eltern,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Eckert, Andreas
Erstellt am 14.09.2010
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌library
Entnommen aus Behinderte Menschen: Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten, 01/2007, S. 40-53. - Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 06.10.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage