Inklusion und Sonderpädagogischer Förderbedarf - Historische Linien und gegenwärtige Anforderungen an ein verändertes Verständnis sonderpädagogischer Förderung
Entwicklungen und der Veränderungsbedarf im System sonderpädagogischer Förderung in Deutschland, die mit der UN-Behindertenrechtskonvention einhergehen, werden analysiert.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Entwicklung, Förderung, Inklusion, Sonderpädagogische Förderung, Behindertenrechtskonvention,
| Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Albers, Timm |
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
| Gehört zu URL |
https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html |
| Entnommen aus |
Heilpädagogik online - die Fachzeitschrift im Internet, 01/2010, S. 51 - 73 |
| Zusatzinformation |
https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ |
| Technische Anforderungen | Adobe Reader |
| Zuletzt geändert am | 24.11.2023 |