Qualitätsrahmen - Qualitätsbereiche schulischer Entwicklung in Thüringen
[ Qualitätsrahmen - Qualitätsbereiche schulischer Entwicklung in ThüringenLink defekt? Bitte melden! ]
Eine wichtige Orientierungshilfe für die Beschreibung von Schulqualität stellt der Thüringer Qualitätsrahmen des ´Entwicklungsvorhabens Eigenverantwortliche Schule´ dar. Er beschreibt drei grundsätzliche schulische Qualitätsbereiche: Kontext-, Prozess- und Wirkungsqualitäten.
Dokument von: Thüringer Schulportal
Fach, Sachgebiet
- 
      Berufliche Bildung 
 Berufliche Bildung allgemein 
 Berufsbildungspolitik, Berufsbildungsverwaltung 
 Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung            
	 - 
      Schule 
 fachunabhängige Bildungsthemen 
 Allgemeine Kompetenzen            
	 
Schlagwörter
Thüringen, Evaluation, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Schule, Schulentwicklung, Unterricht, Eigenverantwortliche Schule,
| Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Anleitung/Manual | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien; Institut@]thillm.de | 
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Gehört zu URL | 
              https://www.schulportal-thueringen.de/schulentwicklung/eigenverantwortlicheschule | 
      
| Technische Anforderungen | Adobe Reader (pdf-Datei) | 
| Zuletzt geändert am | 18.10.2017 |