Schulische Qualität im Freistaat Sachsen - Kriterienbeschreibung
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Die Kriterienbeschreibung Schulische Qualität im Freistaat Sachsen dient als Bezugsrahmen für die Bewertung schulischer Qualität im Rahmen der externen und der internen Schulevaluation aber auch als Grundlage für konzeptionelle Entwicklungen wie z. B. die Qualifizierung schulischer Führungskräfte. Sie gibt zudem inhaltliche Orientierung für Qualitätsentwicklungsprozesse an den Schulen und die Unterstützung und Beratung der Schulen.
Dokument von: Sächsisches Staatsministerium für Kultus
Fach, Sachgebiet
- 
      Berufliche Bildung 
 Berufliche Bildung allgemein 
 Berufsbildungspolitik, Berufsbildungsverwaltung 
 Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung            
	 - 
      Schule 
 fachunabhängige Bildungsthemen 
 Allgemeine Kompetenzen            
	 
Schlagwörter
Sachsen, Evaluation, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Schule,
| Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung | 
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Sächsisches Bildungsinstitut; externe.evaluation@sbi.smk.sachsen.de | 
| Erstellt am | 30.06.2014 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich | 
| Kostenpflichtig | nein | 
| Gehört zu URL | 
              https://www.bildung.sachsen.de/ | 
      
| Technische Anforderungen | Adobe Reader (pdf-Datei) | 
| Zuletzt geändert am | 17.10.2023 |