Entstehung und Umsetzung von Innovationen im Bildungssystem als Konsequenz aus Bildungsmonitoring, Bildungsberichterstattung und vergleichenden Schulleistungsstudien - Möglichkeiten und Grenzen (OECD/CERI-Seminar 2007)
Dokumentation des OECD/CERI-Seminars der deutschsprachigen Länder im September 2007 in Potsdam. Neben der Dokumentation der Vorträge und Präsentationen werden der vollständige Seminarband sowie in Auswahl englische Übersetzungen zum Runterladen angeboten. Inhaltlich lag das Hauptaugenmerk auf folgenden Schnittstellen: 1. Von Standards zu Schul- und Unterrichtspraxis, 2. Von gemessenen Ergebnissen zu Steuerung, 3. Von Steuerung zu Implementation, 4. Von Implementation zu Schul- und Unterrichtspraxis und Lernergebnissen.
Dokument von: Bildungsserver Berlin-Brandenburg
Fach, Sachgebiet
-
Bildungswesen allgemein
Bildungspolitik, Bildungsplanung, Bildungsverwaltung
-
Wissenschaft und Bildungsforschung
Bildungsforschung
-
_Bildung weltweit
Übergreifende Informationen
Bildungspolitik
Schlagwörter
Deutschland, Österreich, Schweiz, Bildungsmonitoring, Leistungsmessung, Steuerung, Bildungsverwaltung, Evidenz, Bildungsbericht, Innovation, Bildungssystem, Bildungsstandard, Vergleichsstudie,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Brandenburgischer Bildungsserver |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/ |
Zuletzt geändert am | 06.06.2016 |