Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Modelle der Kompetenzfeststellung im beschäftigungs- und bildungstheoretischen Diskurs - unter besonderer Berücksichtigung von Gender mainstreaming

h t t p s : / / o p u s 4 . k o b v . d e / o p u s 4 - h s - d u e s s e l d o r f / f r o n t d o o r / i n d e x / i n d e x / y e a r / 2 0 0 7 / d o c I d / 2 3 3Externer Link

Die Expertise gibt eine umfassende Einführung in den Diskussionsstand um die Verwendung von Kompetenzfeststellungen im Bereich der Berufsausbildungs- und Beschäftigungsförderung. Es werden zentrale Begriffe und Grundlagen erläutert, Beispiele aus der Praxis der BaB-Förderung genannt und ein Ausblick auf die Weiterentwicklung von Methoden der Kompetenzfeststellung gegeben. Die Veröffentlichung ist im Rahmen der Entwicklungspartnerschaft Arbeitsplätze für junge Menschen in der Sozialwirtschaft, Gemeinschaftsinitiative Equal, entstanden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Benachteiligtenförderung, Berufsausbildung, Berufsvorbereitung, Jugend, Kompetenzfeststellung, Unterprivilegierung,

Bildungsbereich Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Enggruber, Ruth; Bleck, Christian
Erstellt am 14.04.2005
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://opus4.kobv.de/opus4-hs-duesseldorf/‌home
Entnommen aus

Berlin: Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, 2005. - 96 S.

Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 23.10.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: