Legasthenie im Kindes- und Erwachsenenalter unter besonderer Berücksichtigung des Kindesalters
Die wissenschaftliche Arbeit gibt einen umfassenden Blick in verschiedene Bereiche der Thematik. Sie beschäftigt sich einerseits mit historischen Fakten und gibt einen guten Überblick über neuere Forschungen. Sie behandelt die Tatsache, dass Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche, die zumeist synonym verwendet werden, nicht das gleiche sind und zeigt auch die Probleme von Erwachsenen auf, die legasthen sind.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Lese-Rechtschreib-Schwäche, Legasthenie, Kind, Erwachsener, Ursache, Therapie,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Lippitsch Ludwig, Iris |
Erstellt am | 01.01.2007 |
Sprache | Deutsch |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | Kostenlose Onlinepublikation der EÖDL |
Gehört zu URL |
https://news.legasthenietrainer.com/ |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 26.03.2008 |