Qualität und Rentabilität der beruflichen Bildung. Ergebnisse der QEK-Studie im Land Bremen
Die Initiative Innovative Berufsbildung 2010 des Landes Bremen befasste sich mit Rentabilität und Qualität der dualen Berufsausbildung. In deren Rahmen hat das Institut Technik und Bildung (ITB) der Universität Bremen die Studie Qualität und Rentabilität der beruflichen Bildung. (Ergebnisse der QEK-Studie im Land Bremen (02/2008)erstellt und ein Instrument entwickelt, mit dessen Hilfe Betriebe selbst ihre Ausbildung bewerten können. Es steht Unternehmen im Bundesland Bremen als Online-Tool zur Verfügung.
Fach, Sachgebiet
-
Berufliche Bildung
Berufliche Bildung allgemein
Berufsbildungspolitik, Berufsbildungsverwaltung
Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung
-
Bildungswesen allgemein
Bildungsökonomie
Schlagwörter
Ausbildung, Berufsausbildung, Berufsbildung, Finanzierung, Kosten, Qualität,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Heinemann, Lars; Rauner, Felix |
Erstellt am | 01.01.2008 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 29.09.2023 |