Handreichung zur schulischen Förderung von Kinder und Jugendlichen mit autistischen Verhaltensweisen
Die Handreichung wurde erstellt in Verbindung mit der Verwaltungsvorschrift Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf und Behinderungen vom 22. August 2008 (K.u.U. 2008, S. 149 und S. 179). Die Handreichung informiert über Grundlagen, den Auftrag der Schulen und nennt Umsetzungshilfen.
Dokument von: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Fach, Sachgebiet
-
Behindertenpädagogik
Förderung, Therapie Behinderter
-
Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Entwicklungsstörung
Schlagwörter
Autismus, Handreichung, Hilfe, Jugendlicher, Kind, Schule, Sonderpädagogische Förderung, Umsetzung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Maier, H.; [u.a.]; Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, Referat Sonderschulen [Hrsg.] |
Erstellt am | 01.07.2009 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/schularten/sonderpaedagogische-bildung/autismus |
Zuletzt geändert am | 14.03.2018 |