Die Exklusion von Schülern/Schülerinnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Ein Beitrag zur Debatte um nationale Bildungsstandards und die Schule für alle
Fach, Sachgebiet
- 
      Behindertenpädagogik 
 Förderung, Therapie Behinderter 
 Integrative Erziehung            
	 - 
      Behindertenpädagogik 
 Spezifische Behinderungen 
 Lernbehinderung            
	 - 
      Behindertenpädagogik 
 Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung            
	 
Schlagwörter
Deutschland, Europa, Lernbehinderter, Schulische Integration, Sonderschule, Sonderpädagogische Förderung, Biographie, Schulische Förderung, Sonderschüler,
| Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Powell, Justin J. W.; Pfahl, Lisa | 
| Erstellt am | 29.01.2007 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Gehört zu URL | 
              http://bidok.uibk.ac.at/library/ | 
      
| Entnommen aus | Gemeinsam Leben 10 (2005), S. 68-78 Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet | 
| Zuletzt geändert am | 15.03.2007 |