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Mit demokratischem Auftrag - Deutsche Erwachsenenbildung seit der Kaiserzeit

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / e s p r i d / d o k u m e n t e / d o c - 1 9 9 5 / n u i s s l 9 5 _ 0 1 . p d fExterner Link

In dem online verfügbaren Buch erfolgt ein historischer Rückblick auf Erwachsenenbildung in vier gesellschaftlichen Feldern, die auch als “Trägerbereiche´´ gelten: Volkshochschulen, Gewerkschaften, evangelische und katholische Kirche. Der demokratische Auftrag ist der gemeinsame Nenner in der Erwachsenenbildung und in den Beiträgen wird nicht nur auf die organisatorische sondern auch auf die didaktisch-methodische Seite des Verständnisses von Erwachsenenbildung eingegangen.
(PDF-Dokument, 198 Seiten, 1995)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Trägerschaft, Bildungsträger, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Volkshochschule, Gewerkschaft, Kirche, Rückblick, Theorie, Praxis, Didaktik, Methode, Organisation, Träger, Geschichte, KATHOLISCHE ERWACHSENENBILDUNG, EVANGELISCHE ERWACHSENENBILDUNG, GEWERKSCHAFTLICHE ERWACHSENENBILDUNG,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hrsg.: Ekkehard Nuissl, Hans Tietgens, Email: info@die-bonn.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/‌
Entnommen aus Schriftenreihe “Theorie und Praxis der Ewachsenenbildung´´
Zuletzt geändert am 29.06.2012

Thematischer Kontext

  1. Archive zur Erwachsenenbildung

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