Erzählte Räume - Skizze einer Ortskunde unter sonderpädagogischem Aspekt
[ Erzählte Räume - Skizze einer Ortskunde unter sonderpädagogischem AspektLink defekt? Bitte melden! ]
Karlheinz Kleinbach fragt nach der Rolle vom Raum- und Orterleben in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis. Hier sieht er dringenden Nachholbedarf und skizziert eine Didaktik des Raumes.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Ort, Begriff, Behinderung, Raum, Selbsterfahrung, Umwelt, Unterricht, Wahrnehmung,
| Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kleinbach, Karlheinz | 
| Erstellt am | 30.03.2003 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Gemeinfrei, Public Domain | 
| Gehört zu URL | 
              https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html | 
      
| Entnommen aus | 
               Heilpädagogik online; 2003,02  | 
      
| Zusatzinformation | 
              https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ | 
      
| Technische Anforderungen | Acrobat Reader | 
| Zuletzt geändert am | 20.03.2023 |