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Zusammenhänge zwischen Rechenleistung und kognitiven Fähigkeiten bei Kindern mit Lernbehinderung

h t t p s : / / w w w . u b . u n i - k o n s t a n z . d e / k o p s / v o l l t e x t e / 1 9 9 9 / 9 9 /Externer Link

Das Hauptanliegen der Untersuchung war das Aufzeigen von Zusammenhängen zwischen der Rechenleistung und verschiedenen kognitiven Fähigkeiten. Die kognitiven Fähigkeiten wurden nach ihrer aus der Literatur entnommenen Bedeutung für Rechenschwäche ausgewählt. Im empirischen Teil der Arbeit wurden die vermuteten Zusammenhänge an einer Stichprobe von 33 Kindern einer Förderschule für Lernbehinderte überprüft.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rechenschwäche, Lernbehinderung, Kognitive Kompetenz, Behindertes Kind, Schule für Lernbehinderte, Lernbehindertenschule,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Daiber, Anette ; Anette.Daiber@uni-konstanz.de
Erstellt am 01.01.1998
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kim.uni-konstanz.de/‌
Entnommen aus Konstanz, Univ., Diplomarbeit 1998
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 11.12.2014

Thematischer Kontext

  1. Schule für Lernbehinderte

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