Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Beiträge zur Demokratiepädagogik: Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu?

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 2 1 6 / p d f / H i m m e l m a n n . p d fExterner Link

Prof. Dr. Himmelmann verweist in seinem Beitrag auf die Notwendigkeit eines Umsteuerns der traditionellen Politikdidaktik in Richtung auf eine ganzheitliche Demokratiepädagogik, die nur unter Berücksichtigung und Verschränkung der drei Ebenen der Demokratie als Herrschaftsform, als Gesellschaftsform und als Lebensform erfolgreich sein kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Demokratiepädagogik,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Himmelmann, Gerhard; info@blk-demokratie.de
Erstellt am 01.06.2004
Sprache Deutsch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen keine besonderen Bedingungen
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Adresse der Bezugsquelle http://www.blk-demokratie.de/top-navigation/impressum/
Entnommen aus Berlin : BLK-Programm „Demokratie lernen & leben“; 22 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik).
Technische Anforderungen Acobat Reader
Zuletzt geändert am 04.03.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: