Zusammenfassung zentraler Ergebnisse der DESI-Studie.
[ Zusammenfassung zentraler Ergebnisse der DESI-Studie.Link defekt? Bitte melden! ]
Ergebnisse des Projektes Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International (DESI) des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung in Kurzform (PDF 47 Kb, 8 S.). Vorgestellt auf der KMK-Sitzung am 3. März 2006. Leitung des DESI Konsortiums: Prof. Klieme. Auftraggeber: Kultusministerkonferenz (KMK).
Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Fach, Sachgebiet
- 
      Wissenschaft und Bildungsforschung 
 Bildungsforschung 
 Empirische Bildungsforschung, Methodik            
	 - 
      Wissenschaft und Bildungsforschung 
 Bildungsforschung 
 International vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft            
	 - 
      Schule 
 Schulwesen allgemein 
 Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen            
	 
Schlagwörter
Schülerleistung, Schulleistungsmessung, Vergleichsuntersuchung, Vergleichende Bildungsforschung, Leistungsmessung, Leistungsvergleich, Englischunterricht, Deutschunterricht, Sprachkompetenz, Sekundarstufe I, DESI,
| Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Klieme, Eckhardt | 
| Erstellt am | 03.03.2006 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Gehört zu URL | 
              https://www.kmk.org/themen/qualitaetssicherung-in-schulen/bildungsmonitoring/internationale-schulleistungsvergleiche/desi.html | 
      
| Entnommen aus | Vorgestellt auf der KMK-Sitzung am 3. März 2006, 8 Seiten | 
| Technische Anforderungen | AcrobatRaeder | 
| Zuletzt geändert am | 08.02.2016 |