Erkundungsstudie zum Einsatz von Lernsoftware bei Kindern mit Hyperaktivität
Die Erkundungsstudie (2001) diente dem Beschreiben von Veränderungen im Verhalten bei hyperaktiven Kindern beim Einsatz von Lernsoftware, um anschließend ein Generieren von Hypothesen zu ermöglichen und auf zu beachtende Kriterien bei weiteren Forschungen hinzuweisen.
Fach, Sachgebiet
- 
      Behindertenpädagogik 
 Spezifische Behinderungen 
 Verhaltensstörung, Erziehungsschwierigkeit, psychische Störung            
	 
Schlagwörter
| Bildungsbereich | Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Madlmayr, E.; Kastenhuber, M.; Burger, T. | 
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Gehört zu URL | 
              https://www.lifetool.at/startseite/ | 
      
| Technische Anforderungen | Acrobat Reader | 
| Zuletzt geändert am | 29.08.2016 |