Wissenschaftliche Begleitung der Schuleingangsphase in Thüringen
[ Wissenschaftliche Begleitung der Schuleingangsphase in ThüringenLink defekt? Bitte melden! ]
Das landesweite Schulentwicklungsvorhaben zur Schuleingangsphase in Thüringen wurde von 2000-2008 vom Arbeitsgebiet Grundschulpädagogik an der Universität Bremen wissenschaftlich begleitet. Die Website informiert über die verschiedenen Etappen des Vorhabens und verlinkt Ergebnisse, u.a. den Abschlussbericht zum Transferprojekt BeSTe - Begleitete Schuleingangsphase.
Fach, Sachgebiet
- 
      Schule 
 Schulwesen allgemein 
 Schularten, Schulformen, Schulstufen            
	 - 
      Elementarbildung 
 Pädagogik 
 Übergang Kindergarten-Schule            
	 
Schlagwörter
Thüringen, Grundschule, Projekt, Wissenschaftliche Begleitung, Bildungsforschung, Forschungsbericht, Schuleingangsphase,
| Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule | 
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | gpaed@uni-bremen.de, Prof. Dr. Ursula Carle | 
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch | 
| Gehört zu URL | 
              https://www.grundschulpaedagogik.uni-bremen.de/ | 
      
| Zuletzt geändert am | 20.08.2010 |