Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lesen lehren zur Unterstützung der Entwicklung der gesprochenen Sprache, der Gedächtnisleistungen und der Fähigkeit zu lesen und zu schreiben – eine Zusammenfassung

h t t p s : / / d o w n - s y n d r o m - n e t z w e r k . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 1 8 / 1 1 / L e s e n - l e h r e n - B u c k l e y - 1 . p d fExterner Link

Lesenlernen verbessert nicht nur die funktionalen Fähigkeiten des Lesens und Schreibens für einen Großteil der Kinder mit Down Syndrom, sondern auch deren Aussprache, die Sprache an sich und die Kurzzeitgedächtnisfähigkeiten. (PDF-Dokument, 4 S., Stand 1999)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Down-Syndrom, Geistig Behinderter, Lesen, Lesenlernen, Sonderpädagogische Förderung, Sprache,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Sue Buckley
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright https://down-syndrom-netzwerk.de/‌
Gehört zu URL https://down-syndrom-netzwerk.de/‌1999-bochum
Entnommen aus

Referate und Vorträge der Down-Syndrom Fachtagung Bochum 1. - 3. Oktober 1999, http://down-syndrom-netzwerk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=67:1-3-oktober1999-in-bochum&catid=36:rueckblick&Itemid=105. Eine vollständige Version der Argumentation dieser Zusammenfassung ist zu finden bei: Buckley, S.J. (1999). Promoting the cognitive development of children with Down syndrom: The practical implications of recent research. In Rondal, J.A., Perera, J. and Nadel, L. (Eds.), Down’s Syndrome: A review of Current Knowledge. London, England: Whurr.

Zuletzt geändert am 12.02.2020

Thematischer Kontext

  1. Schule für geistig Behinderte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: