Lesen lehren zur Unterstützung der Entwicklung der gesprochenen Sprache, der Gedächtnisleistungen und der Fähigkeit zu lesen und zu schreiben – eine Zusammenfassung
Lesenlernen verbessert nicht nur die funktionalen Fähigkeiten des Lesens und Schreibens für einen Großteil der Kinder mit Down Syndrom, sondern auch deren Aussprache, die Sprache an sich und die Kurzzeitgedächtnisfähigkeiten. (PDF-Dokument, 4 S., Stand 1999)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Down-Syndrom, Geistig Behinderter, Lesen, Lesenlernen, Sonderpädagogische Förderung, Sprache,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Prof. Sue Buckley |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
URL des Copyright |
https://down-syndrom-netzwerk.de/ |
Gehört zu URL |
https://down-syndrom-netzwerk.de/1999-bochum |
Entnommen aus |
Referate und Vorträge der Down-Syndrom Fachtagung Bochum 1. - 3. Oktober 1999, http://down-syndrom-netzwerk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=67:1-3-oktober1999-in-bochum&catid=36:rueckblick&Itemid=105. Eine vollständige Version der Argumentation dieser Zusammenfassung ist zu finden bei: Buckley, S.J. (1999). Promoting the cognitive development of children with Down syndrom: The practical implications of recent research. In Rondal, J.A., Perera, J. and Nadel, L. (Eds.), Downs Syndrome: A review of Current Knowledge. London, England: Whurr. |
Zuletzt geändert am | 12.02.2020 |