Orientierungsrahmen Schulqualität in Brandenburg
[ Orientierungsrahmen Schulqualität in BrandenburgLink defekt? Bitte melden! ]
Der ´Orientierungsrahmen Schulqualität´ bietet allen Schulen im Land Brandenburg ein Handlungskonzept zum komplexen Thema ´Schulqualität´ an. Er bietet den Schulen die Möglichkeit, die eigene Situation mittels 24 Qualitätsmerkmalen in 6 Qualitätsbereichen dem nachzugehen, was bisher erreicht wurde und wo sich die Schule verbessern kann. Dabei können die Ausprägungen einzelner Aspekte von Schulqualität unterschiedlich sein. Seit Juni 2016 liegt der Orientierungsrahmen in seiner 3. überarbeiteten Auflage vor.
Dokument von: Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufsbildungspolitik, Berufsbildungsverwaltung Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung
- Schule Schulwesen allgemein Schulpolitik, Schulverwaltung
Schlagwörter
Brandenburg, Qualität, Qualitätssicherung, Schule, Schulpolitik, Schulqualität, Schulsystem,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bildungsserver Berlin-Brandenburg |
Erstellt am | 31.05.2016 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://mbjs.brandenburg.de/bildung/gute-schule/schulqualitaet-entwickeln-und-sichern.html |
Zuletzt geändert am | 22.09.2023 |