Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Andresen, Sabine; Dietz, Tatjana; Cinar, Dilan

Mehrkindfamilien gerecht werden.

Bedarfe im Alltag von Familien mit drei und mehr Kindern.

h t t p s : / / w w w . b e r t e l s m a n n - s t i f t u n g . d e / f i l e a d m i n / f i l e s / P r o j e k t e / F a m i l i e _ u n d _ B i l d u n g / S t u d i e _ B N G _ M e h r k i n d f a m i l i e n _ g e r e c h t _ w e r d e n _ 2 0 2 2 . p d fExterner Link

h t t p s : / / w w w . b e r t e l s m a n n - s t i f t u n g . d e / d e / p u b l i k a t i o n e n / p u b l i k a t i o n / d i d / m e h r k i n d f a m i l i e n - g e r e c h t - w e r d e nExterner Link

Mehrkindfamilien, deren Vielfalt, Ressourcen und Perspektiven stehen im Zentrum dieser Studie. Familiäres Zusammenleben ist komplex und eingebunden in sozialpolitische Entwicklungen, welche familiäres Zusammensein verändern, erleichtern, aber auch erschweren können. ... Im zweiten Kapitel wird die konzeptionelle Rahmung der Forschung vorgestellt. Im daran anschließenden dritten Kapitel wird das methodische Vorgehen skizziert. Zentral sind die beiden Ergebniskapitel: Das umfangreiche Kapitel 4 besteht aus sieben Portraits von Mehrkindfamilien und bietet einen eindrucksvollen Einblick in die Vielfalt der Familiengeschichten und Alltagserfahrungen. ... In Kapitel 5 werden daran anschließend die Ergebnisse der Bedarfsanalyse des Interviewmaterials aufbereitet. Die Studie schließt mit einer kritischen Diskussion in Kapitel 6. (DIPF/Orig.).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: