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Wilbers-Noetzel, Annette

Dorfmoderation Niedersachsen.

Erwachsenenbildung als Beitrag zum Empowerment von Menschen und Dörfern.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 3 2 7 8 / H B V 2 2 0 4 W 0 0 7Externer Link

"Unter dem Titel "Dorfmoderation Niedersachsen" haben verschiedene Akteurinnen und Akteure der ländlichen Entwicklung, der Sozialforschung, der ländlichen Erwachsenenbildung und der Engagementförderung ein Qualifizierungsmodell für Engagierte im ländlichen Raum entwickelt. Auftraggeber war das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (kurz: ML). Ziel der Maßnahme ist es, Menschen im Dorf dafür zu qualifizieren, die Zukunft der Gemeinschaft (mit) in die Hand zu nehmen und gemeinsam Zukunft zu gestalten - als Impulsgeber:in, Moderator:in, Koordinator:in und Bürger:in" (Abstract).

Schlagwörter

Empowerment, Bildungsangebot, Ländlicher Raum, Demokratie, Nachhaltigkeit, Politische Bildung, Erwachsenenbildung, Entwicklung,

Quelle In: Hessische Blätter für Volksbildung, 72 (2022) 4, S. 70-74, URL des Volltextes: https://doi.org/10.3278/HBV2204W007
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0018-103X
DOI 10.3278/HBV2204W007

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