AR4STE(A)M – Projekt im MINT-Bereich
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Der Zweck des AR4STE(A)M-Projekts ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung der Wahl von MINT-Studienfächern und Ausbildungen für eine erfolgreiche Karriere in entsprechenden Branchen zu schärfen. Insbesondere soll das Projekt Sekundarschulen dazu ermutigen, immersive Technologien und spielbasiertes Lernen in ihre Lehrpläne zu integrieren. Darüber hinaus versucht das Projekt, die Fähigkeit der Lehrer*innen zu fördern, MINT-Fächer effektiv zu unterrichten, indem Schulungen zu IKT-Technologien für MINT-Unterrichtseinheiten geschaffen werden.
Fach, Sachgebiet
- 
      Schule 
 fachunabhängige Bildungsthemen 
 Medienerziehung            
	 - 
      Schule 
 mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer 
 Informatik 
 Künstliche Intelligenz            
	 
Schlagwörter
Fortbildung, Künstliche Intelligenz, Technologie, MINT, Augmented-Reality-Technologie, immersive Technologien,
| Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II | 
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | DIPF I Leibniz Institute for Research and Information; | 
| Erstellt am | 19.05.2020 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich | 
| Kostenpflichtig | nein | 
| Gehört zu URL | 
              https://www.ar4steam.eu | 
      
| Zuletzt geändert am | 07.06.2022 |