Im Blickpunkt: Inklusion in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Anforderungen an die Praxis, Checkliste
Inklusion was versteht Offene Kinder- und Jugendarbeit darunter und welche Bedeutung hat dieses Arbeitsfeld für die Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit? Die kompakte Schrift gibt erste konzeptionelle Orientierungen und neue Anstöße für die eigene Arbeit. Im Rahmen einer solchen pädagogischen und organisatorischen Neu- und Umkonzipierung ist es hilfreich, alle Kompetenzbereiche in den Blick zu nehmen und systematisch, kompakt und transparent offenzulegen, wo bereits inklusiv gedacht und gehandelt wird und wo nicht. Hierfür möchte die enthaltene Checkliste ein Instrument sein.
Fach, Sachgebiet
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      Sozialarbeit / Sozialpädagogik 
 Arbeitsfelder der Sozialarbeit/Sozialpädagogik 
 Kinder- und Jugendhilfe 
 Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit / Jugendschutz            
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      Sozialarbeit / Sozialpädagogik 
 Grundlagen der Sozialarbeit/Sozialpädagogik 
 Methoden und Handlungsfelder 
 Kinder- und Jugendarbeit            
	 
Schlagwörter
Inklusion, Offene Kinderarbeit, Offene Jugendarbeit, Jugendarbeit, Checkliste, Anforderung,
| Bildungsbereich | Sozialarbeit / Sozialpädagogik | 
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Anke Oskamp, Landesarbeitsgemeinschaft Kath. Offene Kinder- und Jugendarbeit NRW; a.oskamp@lag-kath-okja-nrw.de | 
| Erstellt am | 01.01.2013 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Zuletzt geändert am | 13.04.2015 |