Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Teacher Education and Development Study: Learning to Teach - TEDS-LT

h t t p s : / / f i s . h u - b e r l i n . d e / c o n v e r i s / p o r t a l / d e t a i l / P r o j e c t / 4 0 2 8 0 1 1 9 6 ? a u x f u n = & l a n g = d e _ D EExterner Link

Das vom BMBF geförderte Projekt (01.10.2008 - 31.10.2012) zielt darauf, die Entwicklung professioneller Kompetenzen angehender Sekundarstufen-I-Lehrkräfte der Unterrichtsfächer Deutsch, Englisch und Mathematik in der neuen Bachelor- und Masterstruktur sowie – falls noch vorhanden – in der bisherigen grundständigen Lehrerausbildung zu diagnostizieren. Darüber hinaus wird ein international angesehenes interdisziplinäres Zentrum zur Kompetenzdiagnostik in der Lehrerausbildung aufgebaut. TEDS-LT stellt eine nationale Erweiterung zur derzeit mit Mitteln der DFG an 130 Seminarstandorten mit 2.000 Referendarinnen und Referendaren durchgeführten IEA-Studie „Teacher Education and Development: Learning to Teach Mathematics (TEDS-M)“ dar.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschunterricht, Englischunterricht, Internationaler Vergleich, Kompetenzmessung, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Mathematikunterricht, internationaler Vergleich, Vergleichsstudie,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit christiane.buchholtz@staff.hu-berlin.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.hu-berlin.de/‌de
Zuletzt geändert am 19.01.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: