Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kinder brauchen Musik, Spiel und Tanz

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / b i l d u n g s b e r e i c h e - e r z i e h u n g s f e l d e r / m u s i k a l i s c h e - b i l d u n g - r h y t h m i k / k i n d e r - b r a u c h e n - m u s i k - s p i e l - u n d - t a n z - r h y t h m i k - a l s - g a n z h e i t l i c h e s - b i l d u n g s a n g e b o t - i n - d e r - f r u e h k i n d l i c h e n - e r z i e h u n g /Externer Link

Der Fachbeitrag beschäftigt damit, welche pädagogischen Methoden Kinder im Vorschulalter auf spielerische Weise mit Musik vertraut machen können. Vorgestellt wird die rhythmisch-musikalische Erziehung. Mit Hinweisen auf Literatur und Tonträger.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Elementarbildung, Musik, Rhythmik, Spiel, Tanz,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hirler, Sabine
Erstellt am 01.01.2005
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kindergartenpaedagogik.de/‌
Entnommen aus Frühe Kindheit : die ersten sechs Jahre, 8 (2005) 4, S. 8-13
Zuletzt geändert am 05.11.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage