Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Knoblauch, Christoph

Potentiale religiöser und interreligiöser Kompetenzentwicklung in der frühkindlichen Bildung.

Konstruktion von Wertorientierung und Reflexion existentieller Erfahrungen in einem religiös pluralen Erziehungs- und Bildungsumfeld. 1. Auflage.

h t t p : / / w a x m a n n . c i a n d o . c o m / e b o o k / b i d - 2 6 4 7 0 9 9Externer Link

Dieser Band stellt sich der Aufgabe, Potentiale religiöser und interreligiöser Kompetenzentwicklung in der frühen Bildung empirisch zu untersuchen. Er verknüpft die Perspektiven von Kindern, pädagogischen Fachkräften und Eltern in einer bundesweiten Studie, reflektiert die Begriffe religiöse und interreligiöse Kompetenz im Elementarbereich, diskutiert die vielfältigen Ergebnisse aus den Interviews und entwickelt daraus konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis in Kindertageseinrichtungen. (Verlag).

Schlagwörter

Erziehung, Empirische Untersuchung, Kindergarten, Frühpädagogik, Vorschulerziehung, Interreligiöses Lernen, Religion, Religionspädagogik, Religiöses Verhalten, Kompetenzentwicklung, Deutschland,

Quelle Münster: Waxmann (2019), 411 S., URL des Volltextes: http://waxmann.ciando.com/ebook/bid-2647099
Habil.-Schr., Tübingen, Univ., 2018.
Reihe Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter#Bd.#7
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1180921682/04; Klappentext: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030945809&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA; Klappentext: http://swbplus.bsz-bw.de/bsz1662900724kla.htm
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-8309-3967-2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: