Bosse, Ingo; Pola, Annette; Wulf, Corinna
Inklusive Medienbildung: Methoden für Schule und offenen Ganztag.
[ Inklusive Medienbildung: Methoden für Schule und offenen Ganztag.Link defekt? Bitte melden! ]
[Die Autoren] präsentieren in ihrem Beitrag, welche Potenziale digitale Medien für das gemeinsame Lernen haben und wie insbesondere die Methode "Digital Storytelling" in inklusiven Lernsettings gewinnbringend durchgeführt werden kann. Die Methode ist nutzerfreundlich, berücksichtigt neben der sprachlichen Ebene auch auditive, haptische und visuelle Zugangsweisen, ist handlungs- und produktionsorientiert und erfüllt somit zentrale Kriterien für eine inklusive Medienbildung in schulischen und außerschulischen Settings. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Digitale Medien, Medienpädagogik, Ganztagsschule, Offene Ganztagsschule, Lernen, Außerschulisches Lernen, Inklusion, Erzählen,
Quelle | Aus: Erfolgreich mit neuen Medien! Was bringt das Lernen im Netz? Frankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Hauptvorstand (2019) S. 57-60 |
---|---|
Reihe | Schule |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-944763-23-1 |