Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Jeuk, Stefan; Aschenbrenner, Karl-Heinz

Deutschunterricht und Sprachförderung mit mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen.

Grundlagen, Unterrichtsideen und Planungsinstrumente. 1. Auflage.

Hier finden [Lehrkräfte] über 150 erprobte Unterrichtsideen für alle Lernbereiche des Förderunterrichts mit Kindern und Jugendlichen, die Deutsch als Zweit- oder Drittsprache lernen: von A wie Aussprache bis W wie Wortschatzerwerb. Diese fundierte Darstellung aller pädagogischen, didaktischen und methodischen Grundlagen unterstützt [Lehrkräfte] bei der Planung und Durchführung des Unterrichts. Damit jedes Kind Deutsch lernt! (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Spielerisches Lernen, Mediendidaktik, Eltern, Kind, Lehrer, Interkulturelle Kompetenz, Didaktisches Prinzip, Förderunterricht, Unterrichtsplanung, Deutsch als Zweitsprache, Deutschunterricht, Gesprochene Sprache, Grammatik, Sprachentwicklung, Sprachförderung, Wortschatz, Hörverständnis, Mehrsprachigkeit, Leseverstehen, Schreibkompetenz, Migrationshintergrund, Zweitsprachenerwerb, Einflussfaktor, Fallbeispiel, Integration, Kooperation, Lebenswelt, Modell, Praxis, Ausländer, Jugendlicher, Migrant,

Quelle Berlin: Cornelsen (2021), 176 S.
Beigaben Illustrationen; Literaturangaben S. 171-176
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1220444944/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-589-16767-X; 978-3-589-16767-8

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: