Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Pscheida, Daniela; Köhler, Thomas; Federow, Steve; Hohenstatt, Selina

Wissenschaftsbezogene Nutzung von Web 2.0 und Online-Werkzeugen in Sachsen 2012.

Studie des eScience - Forschungsnetzwerk Sachsen.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : b s z : 1 4 - q u c o s a - 1 0 6 2 7 2Externer Link

Der Datenreport dokumentiert die Ergebnisse einer im Mai 2012 durchgeführten Online-Befragung unter sächsischen Wissenschaftler/innen zur Nutzung von Web 2.0 und Online-Werkzeugen in Forschung und Lehre. Er entstand im Rahmen des durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderten sachsenweiten Verbundprojekts "eScience - Forschungsnetzwerk Sachsen". Dieses hat es sich zum Ziel gesetzt, die mit der zunehmenden digitalen Durchdringung wissenschaftlicher Arbeitsprozesse einher gehenden Veränderungen für die wissenschaftliche Praxis genauer zu untersuchen und zu verstehen. (Orig./DIPF/RT).

Schlagwörter

Bildungsforschung, Forschung, Elektronische Medien, Lehre, Hochschullehrer, Nutzung, Wissenschaftler, Deutschland,

Quelle Dresden: eScience - Forschungsnetzwerk Sachsen (2013), 66 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-106272
Beigaben Literaturangaben
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1034329901/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-944331-00-3
URN urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-106272

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: